Sachbearbeiter Kundenberatung (m/w/d)

Die Meißener Stadtwerke GmbH ist ein zukunftsorientiertes, erfolgreiches mittelständisches Unternehmen, das derzeit über 19.000 Kundinnen und Kunden mit Strom, Gas, Wasser und Fernwärme in der Stadt Meißen versorgt.

Mit 75 Mitarbeitenden stellen wir uns erfolgreich den Herausforderungen der Energiewende.
Neue anspruchsvolle Aufgaben in einem sich veränderten Marktumfeld brauchen kluge und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Gestalten Sie mit uns durch innovative Ideen und Projekte die Zukunft.

Wir suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt Sie als Sachbearbeiter Kundenberatung (m/w/d)

Gleich online bewerben
Das erwartet Sie:
  • Sie beraten unsere Kundinnen und Kunden kompetent telefonisch, schriftlich, digital und persönlich in unserem Kundenbüro.

  • Sie sind für die Bearbeitung von Kundenanliegen über alle Versorgungsarten verantwortlich.

  • Sie unterstützen das Team bei der Durchführung, Überwachung und Kontrolle der Verbrauchsabrechnungsprozesse.

  • Sie sind für die Erfassung der Abrechnungsdaten zuständig.

  • Sie wirken in fachbezogenen Projekten mit und unterstützen die Organisation des Teams

Das zeichnet Sie aus:
  • Sie verfügen über einen kaufmännischen Berufsabschluss oder eine vergleichbare Qualifikation.

  • Idealerweise haben Sie bereits Kenntnisse der Rechtsgrundlagen von Energieversorgungsunternehmen.

  • Sie besitzen gute Anwendungskenntnisse für die Office Produkte.

  • Sie arbeiten strukturiert, zuverlässig und zielorientiert und zeichnen sich durch eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit aus.

Das bieten wir Ihnen:
  • Vergütung nach Tarifvertrag TV-V mit Zusatzleistung der Altersversorgung

  • familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit mobil zu arbeiten

  • 30 Tage Urlaub

  • Gesundheitsförderung, Jobticket und vermögenswirksame Leistungen

  • Weiterbildungsangebote zur fachlichen und persönlichen Entwicklung

  • abwechslungsreiches, eigenverantwortliches Aufgabengebiet

Bewerben Sie sich ab sofort mit Ihren aussagekräftigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) in einer PDF-Datei per E-Mail an: bewerbung@stadtwerke-meissen.de oder nutzen Sie unser Online-Bewerberportal.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an uns.
Beatrix Helm - Karriere
Ihre Ansprechpartnerin

Beatrix Helm

Karl-Niesner-Straße 1

01662 Meißen

Beatrix Helm
bewerbung@stadtwerke-meissen.de
Logo

Besuchen Sie uns

Meißener Stadtwerke GmbH
Karl-Niesner-Straße 1
01662 Meißen

Öffnungszeiten

Di. und Do. 8:00 – 18:00 Uhr
Fr. 8:00 – 15.00 Uhr
Mo. und Mi. nach Vereinbarung

Kontaktieren Sie uns

Telefon: 03521 4601-0Telefax: 03521 4601-15E-Mail:info@stadtwerke-meissen.de

Störungshotline

0800 3738-611
0800 3738-612
0172 3738611

© 2023 Meißener Stadtwerke GmbH

AGBImpressumDatenschutzKontakt