Referent Bilanzbuchhaltung (m/w/d)

Die Meißener Stadtwerke GmbH ist ein zukunftsorientiertes, erfolgreiches
mittelständisches Unternehmen, das derzeit über 20.000 Kundinnen und Kunden mit Strom, Gas, Wasser und Fernwärme in der Stadt Meißen versorgt.

Mit 80 Mitarbeitenden stellen wir uns erfolgreich den Herausforderungen der liberalisierten Energiemärkte. Neue anspruchsvolle Aufgaben in einem sich veränderten Marktumfeld brauchen kluge und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Gestalten Sie mit uns Ihre Zukunft.

Wir suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt Sie als Referent Bilanzbuchhaltung (m/w/d)

Gleich online bewerben
Das erwartet Sie:
  • Sie leiten eigenverantwortlich die Arbeiten zur Erstellung des Jahresabschlusses und der E-Bilanz.

  • Sie verantworten die operative Steuerung und initiieren Optimierungen im Bereich Finanz- und Rechnungswesen.

  • Sie wirken bei der Steuererklärung mit und begleiten die Prüfungen.

  • Sie erstellen die Spartenrechnungen Tätigkeitsabschlüsse für Strom und Gas

  • Sie sind Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und andere externe Geschäftspartner.

  • Sie erstellen Entscheidungsvorlagen für die Unternehmensleitung und beraten diese.

  • Sie klären selbständig buchhalterische sowie umsatz- und ertragssteuerliche Sachverhalte.

Das zeichnet Sie aus:
  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder eine vergleichbare Qualifikation.

  • Sie verfügen über gute Anwendungskenntnisse für die Office Produkte

  • Sie haben gründliche und umfassende Fachkenntnisse in der Finanz- und Bilanzbuchhaltung oder Betriebswirtschaft und sind sicher im Umgang mit handels- und steuerrechtlichen Vorschriften.

  • Sie arbeiten strukturiert, zuverlässig und zielorientiert und zeichnen sich durch komplexes Denken sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative aus.

Das bieten wir Ihnen:
  • Vergütung nach Tarifvertrag TV-V mit Zusatzleistung der Altersversorgung

  • familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit mobil zu arbeiten

  • 30 Tage Urlaub

  • Gesundheitsförderung, Jobticket, Fahrradleasing und vermögenswirksame Leistungen

  • Weiterbildungsangebote zur fachlichen und persönlichen Entwicklung

  • abwechslungsreiches, eigenverantwortliches Aufgabengebiet

Bewerben Sie sich ab sofort mit Ihren aussagekräftigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) sowie der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung in einer pdf-Datei per E-Mail an: bewerbung@stadtwerke-meissen.de

Bei Fragen sind wir gern für Sie da!
Kontaktieren Sie uns einfach.

Victoria Paul

Karl-Niesner-Straße 1

01662 Meißen

Victoria Paul
victoria.paul@stadtwerke-meissen.de
Logo

Besuchen Sie uns

Meißener Stadtwerke GmbH
Karl-Niesner-Straße 1
01662 Meißen

Öffnungszeiten Kundenbüro

Di. und Do. 8:00 – 18:00 Uhr
Mo. Mi. und Fr. nach Vereinbarung

Kontaktieren Sie uns

Telefon: 03521 4601-0Telefax: 03521 4601-15E-Mail:info@stadtwerke-meissen.de

Störungshotline

0800 3738-611
0800 3738-612
0172 3738611

© 2023 Meißener Stadtwerke GmbH

AGBImpressumDatenschutzKontakt