Referent Abrechnungs- und Serviceprozesse (m/w/d)

Die Meißener Stadtwerke GmbH ist ein zukunftsorientiertes, erfolgreiches
mittelständisches Unternehmen, das derzeit über 20.000 Kundinnen und Kunden mit Strom, Gas, Wasser und Fernwärme in der Stadt Meißen versorgt.

Mit 80 Mitarbeitenden stellen wir uns erfolgreich den Herausforderungen der liberalisierten Energiemärkte. Neue anspruchsvolle Aufgaben in einem sich veränderten Marktumfeld brauchen kluge und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Gestalten Sie mit uns Ihre Zukunft.

Wir suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt Sie als Referent Abrechnungs- und Serviceprozesse (m/w/d)

Gleich online bewerben
Das erwartet Sie:
  • Sie leiten fachlich und methodisch die Umsetzung der Kundenabrechnungs- und Serviceprozesse.

  • Sie stellen organisatorisch den form- und termingerechten Ablauf der Marktkommunikationsprozesse sicher.

  • Sie sind für die Auswahl notwendiger Funktionalitäten der Abrechnungssysteme zuständig und koordinieren externe Dienstleister entsprechend unseren Anforderungen.

  • Sie stellen den fehlerfreien und termingerechten Ablauf der Kundenabrechnung einschließlich der  Erfassung und Verarbeitung von Abrechnungsdaten sicher.

  • Sie begleiten fachlich IT- Architektur- Projekte in Ihrem Verantwortungsbereich.

  • Sie konfigurieren unsere Produkte, Tarife, Preise sowie die dazugehörigen Formulare in den Systemen.

  • Sie erstellen statistische Auswertungen für die Prozessoptimierung.

Das zeichnet Sie aus:
  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation

  • Sie haben idealerweise Kenntnisse der energiewirtschaftlichen Rechtsgrundlagen von Energieversorgungsunternehmen.

  • Sie besitzen einen sicheren Umgang mit der Branchensoftware SAP.

  • Sie besitzen gute Anwendungskenntnisse für die Office Produkte.

  • Sie arbeiten strukturiert, zuverlässig und zielorientiert und zeichnen sich durch eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit aus.

Das bieten wir Ihnen:
  • Vergütung nach Tarifvertrag TV-V mit Zusatzleistung der Altersversorgung 

  • familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit mobil zu arbeiten

  • 30 Tage Urlaub sowie arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester

  • Gesundheitsförderung, Jobticket und vermögenswirksame Leistungen 

  • Weiterbildungsangebote zur fachlichen und persönlichen Entwicklung

  • abwechslungsreiches, eigenverantwortliches Aufgabengebiet

Bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) sowie der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung in einer pdf-Datei per E-Mail an: bewerbung@stadtwerke-meissen.de

Bei Fragen sind wir gern für Sie da!
Beatrix Helm - Karriere
Kontaktieren Sie uns einfach.

Beatrix Helm

Karl-Niesner-Straße 1

01662 Meißen

Beatrix Helm
bewerbung@stadtwerke-meissen.de
Logo

Besuchen Sie uns

Meißener Stadtwerke GmbH
Karl-Niesner-Straße 1
01662 Meißen

Öffnungszeiten Kundenbüro

Di. und Do. 8:00 – 18:00 Uhr
Mo. Mi. und Fr. nach Vereinbarung

Kontaktieren Sie uns

Telefon: 03521 4601-0Telefax: 03521 4601-15E-Mail:info@stadtwerke-meissen.de

Störungshotline

0800 3738-611
0800 3738-612
0172 3738611

© 2023 Meißener Stadtwerke GmbH

AGBImpressumDatenschutzKontakt