Hauptsachbearbeiter Planung (m/w/d)

Die Meißener Stadtwerke GmbH ist ein zukunftsorientiertes, erfolgreiches mittelständisches Unternehmen, das derzeit über 20.000 Kundinnen und Kunden mit Strom, Gas, Wasser und Fernwärme in der Stadt Meißen versorgt.

Mit 80 Mitarbeitenden stellen wir uns erfolgreich den Herausforderungen der liberalisierten Energiemärkte. Neue anspruchsvolle Aufgaben in einem sich verändernden Marktumfeld brauchen kluge und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Gestalten Sie mit uns Ihre Zukunft.

Wir suchen ab sofort einen


Hauptsachbearbeiter Planung (m/w/d)

Gleich online bewerben
Das erwartet Sie:
  • Sie erarbeiten Netzkonzepte und Netzausbauplanungen für das Stromnetz.

  • Sie erstellen Leistungsbeschreibungen für die Vorplanung zur technisch-wirtschaftlichen Umsetzung von Projekten im Stromnetz.

  • Sie planen und optimieren Kommunikationsnetze für alle Medien und Anlagen.

  • Sie führen die Grundsatzplanung der Leistungsphasen 1 bis 3 nach HOAI durch, unter Berücksichtigung von Nachfrage- und Strategieentwicklungen zur Netzgestaltung sowie Automatisierung.

  • Sie bereiten die Investitionsprojekte in der Planung vor und übernehmen die Verantwortung bis zur Übergabe des Projektes in die Bauausführung.

  • Sie bearbeiten Anträge zum Anschluss an das Stromverteilnetz.

  • Sie sind Ansprechpartner, koordinieren und betreuen unsere Dienstleistungsfirmen in den Planungsphasen.

  • Sie bewerten, nehmen Stellung und unterstützen bei städtebaulichen Anfragen.

     

Das zeichnet Sie aus:
  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Fachhochschul- oder Bachelorstudium oder eine vergleichbare Qualifikation in der Elektrotechnik.

  • Sie sind in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Führerscheinklasse B.

  • Sie sind bereit Rufbereitschaftsdienste zu übernehmen.

  • Sie haben gute Anwendungskenntnisse in Geodateninformationssystemen (idealerweise im Smallworld GIS) sowie Ausschreibungsplattformen.

  • Sie verfügen über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Energieversorgung oder vergleichbar.

  • Sie arbeiten strukturiert, gewissenhaft und zuverlässig innerhalb Ihres Aufgabengebietes.

Das bieten wir Ihnen:
  • Vergütung nach Tarifvertrag TV-V mit Zusatzleistung der Altersversorgung und vermögenswirksamen Leistungen 

  • Familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit mobil zu arbeiten

  • Gesundheitsförderung, Arbeitsplatzmassagen, 30 Tage Urlaub, sowie 24.12. & 31.12. arbeitsfrei

  • Jobticket, Fahrradleasing

  • Weiterbildungsangebote zur fachlichen und persönlichen Entwicklung, sowie ein abwechslungsreiches, eigenverantwortliches Aufgabengebiet

Bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) sowie der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen in einer pdf-Datei per E-Mail an: bewerbung@stadtwerke-meissen.de

Ansprechpartnerin:
Frau Victoria Paul
Karl-Niesner-Str. 1, 01662 Meißen

Bei Fragen sind wir gern für Sie da!

Kontaktieren Sie uns einfach.

Victoria Paul

Karl-Niesner-Straße 1

01662 Meißen

Victoria Paul
bewerbung@stadtwerke-meissen.de
Logo

Besuchen Sie uns

Meißener Stadtwerke GmbH
Karl-Niesner-Straße 1
01662 Meißen

Öffnungszeiten Kundenbüro

Di. und Do. 8:00 – 18:00 Uhr
Fr. 8:00 - 15:00 Uhr
Mo. und Mi. nach Vereinbarung

Kontaktieren Sie uns

Telefon: 03521 4601-0Telefax: 03521 4601-15E-Mail:info@stadtwerke-meissen.de

Störungshotline

0800 3738-611
0800 3738-612
0172 3738611

Beratung

© 2023 Meißener Stadtwerke GmbH

AGBImpressumDatenschutzKontakt