Hauptsachbearbeiter*in Personal (m/w/d)

Mit 70 Mitarbeitern stellen wir uns erfolgreich den Herausforderungen der liberalisierten Energiemärkte. Neue anspruchsvolle Aufgaben in einem sich veränderten Marktumfeld brauchen kluge und motivierte Mitarbeiter. Gestalten Sie mit uns Ihre Zukunft.

Wir suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt Sie als

Hauptsachbearbeiter*in Personal (m/w/d)

alternativ: Lohn- und Gehaltsabrechner*in (m/w/d)

Die Stelle wird im Rahmen einer Elternzeitvertretung befristet für voraussichtlich 2 Jahre besetzt.

Das erwartet Sie:
  • Sie unterstützen bei allen Personalbetreuungsaufgaben.

  • Sie rechnen die monatlichen Entgeltabrechnungen ab.

  • Sie sind verantwortlich für das Bewerber- und Vertragsmanagement.

  • Sie arbeiten bei der Konzeption und Durchführung von Personalentwicklungsmaß-nahmen aller Beschäftigten mit.

  • Sie unterstützen bei der Unternehmenskommunikation rund um die Personalthemen und bei der Mitarbeitermotivation.

  • Sie überwachen und beraten über die Gesundheitsförderung im Unternehmen.

Das zeichnet Sie aus:
  • Sie haben einen Bachelorabschluss im Bereich Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personalwirtschaft bzw. eine vergleichbare Qualifikation.

  • Sie verfügen über umfassende Kenntnisse im Tarif-, Arbeits- und Sozialrecht sowie Steuerrecht.

  • Sie verfügen über gute Anwenderkenntnisse für die Office Produkte Excel und Word.

  • Sie haben ein hohes Verantwortungsbewusstsein, sind zuverlässig, belastbar und teamfähig.

Das bieten wir Ihnen:
  • Vergütung nach Tarifvertrag TV-V mit Zusatzleistung der Altersversorgung

  • familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten

  • Gesundheitsförderung, Jobticket und vermögenswirksame Leistungen

  • abwechslungsreiches, eigenverantwortliches Aufgabengebiet

  • kurze Entscheidungswege

Bewerben Sie sich direkt über unser Online-Formular oder per E-Mail an bewerbung@stadtwerke-meissen.de