Engagement

Für gute Energie zwischen uns Meißnern!

Wir beteiligen uns aktiv, die Stadt lebenswerter zu gestalten. So unterstützen wir als lokaler Energieversorger Meißener Vereine, Organisationen und Veranstaltungen. Dies setzen wir durch gemeinsame Projekte mit der Stadt Meißen sowie Sponsoringpartnerschaften und Spenden an lokale Organisationen um.

Spendenübergabe „ein Haus für Viele(s)“

Unser Beitrag zur Freizeitgestaltung in Meißen

Sponsoring

Im Bereich Sponsoring pflegen wir langfristige Partnerschaften mit Meißener Vereinen und Kultureinrichtungen.

Wir unterstützen die Einrichtungen finanziell bei verschiedenen Veranstaltungen oder beispielsweise mit neuer Sportbekleidung oder Beisteuerung zur Erneuerung der Vereinsgebäude.

So können wir einen Beitrag zur Freizeitgestaltung in Meißen leisten.

Sie sind an einer Partnerschaft mit uns interessiert? Dann nutzen Sie gern unser Sponsoring-Formular, um uns Ihre Einrichtung vorzustellen. Wir werden eine mögliche Unterstützung anschließend prüfen.

Zum Sponsoring-Formular

Berichte zu unseren Sponsoring

Unsere langfristigen Partnerschaften

Bereich Kultur

Gewerbeverein Meißen e.V.

Gemeinsam mit dem Gewerbeverein Meißen konnten wir schon viele schöne Veranstaltungen in Meißen auf die Beine stellen. Dank dem großen Engagement stellt der Gewerbeverein jährlich Events, u.a. auch dem Weihnachtsmarkt auf die Beine.

Winzergenossenschaft Meißen

Die Winzergenossenschaft Meißen ist unser Partner, wenn es um die wohl bekannteste Veranstaltung der Stadt geht. – Dem Meißner Weinfest!

Die Freude ist groß, wenn der bunte Festumzug ansteht. Die MSW begleiten die Winzergenossenschaft schon lang bei dieser Veranstaltung und unterstützen gern!

Theater Meißen

Das Theater ist einer der wichtigsten Dreh- und Angelpunkte der Meißner Altstadt. Hier trifft Musik auf Schauspiel und Jung auf Alt! Da möchten auch die MSW als Partner der Stadt einen Beitrag leisten. Wir unterstützen die überregional bekannte Veranstaltung „Neue Burgfestspiele Meißen“ und weitere Kulturevents, wie dem Gassenzauber.

Meißener Kulturverein e.V.

Das Literaturfest Meißen ist das Großevents, welches vom Kulturverein Meißen jährlich organisiert wird. Autoren, Verlage und Poeten aus ganz Deutschland reisen an, um ihre Gedanken und Werke mit den Besuchern zu teilen. Die MSW sind nicht nur als Sponsor, sondern auch oft mit einem Stand, wo immer besondere Aktionen zu entdecken sind, dabei!

Bereich Sport

Athletikclub Meißen e.V.

Der Athletikclub Meißen ist international bekannt für den „Pokal der blauen Schwerter“. Seit Generationen wird der Wettkampf im Gewichtheben in Meißen ausgetragen. Das Großevent ist nicht nur in der Region, sondern dank internationaler Teilnehmer auch außerhalb Deutschlands bekannt. Das Engagement der Organisatoren finden wir klasse, weshalb sie als Sponsor auf uns zählen können!

MSV08 e.V.

Und Anpfiff! So viel Energie soll belohnt sein. Die MSW sponsern den Meißner Fußballverein seit vielen Jahren. Gemeinsame Projekte, wie die Ausstattung der Mannschaft mit neuen Trikots gehören auch dazu. Wir freuen uns auf tolle Spielergebnisse und eine weiterhin gute Partnerschaft.

Vfl Meißen e.V.

Hier ist besonders Frauenpower angesagt! Die Frauenmannschaft „Elbehexen“ hat der Verein zahlreiche regionale Erfolge erspielt. Das unterstützen wir doch gern mit einem jährlichen finanziellen Bonus.

Speedskate-Club Meißen e.V.

Neu dabei ist der Speedskate-Club. Seit 2021 sponsern wir auch die Meißner Skater. Mit viel Geschwindigkeit und Fußgefühl geht hier über die Ziellinie. Wir dachten, die Power passt zu uns!

Ruder-Regatta-Team der MSW

Meißner Ruderclub ,,Neptun" 1882 e.V.

Hier rudern nicht nur die Vereinssportler, sondern sogar die Mitarbeiter der MSW! Denn bei der jährlichen Neptun Ruderregatta treten die MSW als „Energiebündel“ an. Mit Teamarbeit und viel Motivation sind wir bei dem Wettkampf dabei, freuen uns aber auch schon immer auf die lehrreichen und lustigen Trainingsstunden!

Machen Sie mit

Sie sind auch an einer Partnerschaft mit MSW interessiert?

Dann nutzen Sie gern unser Sponsoring-Formular, um uns Ihre Einrichtung vorzustellen. Wir werden eine mögliche Unterstützung anschließend prüfen und Kontakt mit Ihnen aufnehmen.

Spenden

Die Unterstützung lokaler Organisationen, welche sich für Soziales, Kultur oder Bildung in Meißen einsetzen liegt uns sehr am Herzen. Daher fördern wir einzelne Projekte dieser Einrichtungen mit finanziellen Spenden, um nachhaltige Ideen und Pläne angehen und umsetzen zu können.

Berichte zu Spendenübergaben

Unterstützung lokaler Organisationen

Haus für Viele(s) e.V.

Das Sommerfest des Vereins ist ein besonderes Projekt. Denn es bietet auch Kindern und Jugendlichen ohne großes Reisebudget eine tolle Ferienzeit in Meißen! Das unterstützen wir gern mit einem finanziellen Beitrag!

Freiluftkino des Jugendstadtrats Meißen

Ein ganz neues Projekt bringt Leben auf die stillgelegte Außenfläche des Wellenspiels. Unter freiem Himmel laufen hier Filme für Groß und Klein. Zu einem sozialen und kulturellen Projekt, wie diesem möchten wir gern einen Beitrag mit einer Spende leisten.

Neues Bambini-Übungsfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr

Bambini Feuerwehr

Die Bambini Feuerwehr braucht ein neues Überungfahrzeug für die angehenden Feuerwehrjungen und -mädchen. Das Element passt zu uns, haben wir gedacht und unterstützen das Projekt gern!

Dann wenden Sie sich gern an unseren Marketing- und Pressebereich.

Logo

Besuchen Sie uns

Meißener Stadtwerke GmbH
Karl-Niesner-Straße 1
01662 Meißen

Unsere Öffnungszeiten
Di. und Do. 8:00 – 18:00 Uhr
Fr. 8:00 – 15.00 Uhr
Mo. und Mi. nach Vereinbarung

Unsere Störungshotline erreichen sie unter:
0800 3738-611
0800 3738-612
0172 3738611

Kontaktieren Sie uns

Telefon: 03521 4601-0Telefax: 03521 4601-15 und 03521 4601-48E-Mail:info@stadtwerke-meissen.de

Folgen Sie uns

© 2022 Stadtwerke Meissen GmbH

AGBImpressumDatenschutzKontakt