Die Meißener Stadtwerke GmbH ist ein zukunftsorientiertes, erfolgreiches mittelständisches Unternehmen, das derzeit über 19.000 Kundinnen und Kunden mit Strom, Gas, Wasser und Fernwärme in der Stadt Meißen versorgt.
Mit 75 Mitarbeitenden stellen wir uns erfolgreich den Herausforderungen der liberalisierten Energiemärkte. Neue anspruchsvolle Aufgaben in einem sich veränderten Marktumfeld brauchen kluge und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Gestalten Sie mit uns Ihre Zukunft.
Wir suchen als Elternzeitvertretung zum frühestmöglichen Zeitpunkt Sie als
Hauptsachbearbeiter Personal (m/w/d)
alternativ: Lohn- und Gehaltsabrechner (m/w/d)
Sie unterstützen bei allen Personalbetreuungsaufgaben.
Sie rechnen die monatlichen Entgeltabrechnungen ab.
Sie arbeiten bei der Konzeption und Durchführung von Personalentwicklungsmaßnahmen aller Beschäftigten mit.
Sie überwachen und beraten über die Gesundheitsförderung im Unternehmen.
Sie haben einen Bachelorabschluss im Bereich Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personalwirtschaft bzw. eine vergleichbare Qualifikation.
Sie verfügen über umfassende Kenntnisse im Tarif-, Arbeits- und Sozialrecht sowie Steuerrecht.
Sie verfügen über gute Anwendungskenntnisse für die Office Produkte.
Sie haben ein hohes Verantwortungsbewusstsein, sind zuverlässig, belastbar und teamfähig.
Vergütung nach Tarifvertrag TV-V mit Zusatzleistung der Altersversorgung
familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit mobil zu arbeiten
30 Tage Urlaub
Gesundheitsförderung, Jobticket und vermögenswirksame Leistungen
abwechslungsreiches, eigenverantwortliches Aufgabengebiet
kurze Entscheidungswege
Die Stelle ist als Elternzeitvertretung bis voraussichtlich 31.12.2024 befristet.
Bewerben Sie sich ab sofort mit Ihren aussagekräftigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) sowie der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung in einer pdf-Datei per E-Mail an: bewerbung@stadtwerke-meissen.de
Laura Hausmann
Karl-Niesner-Straße 1
01662 Meißen